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Aktuelle Informationen zum Melde- und Beitragswesen (Abteilung Kammermitgliedschaft)

Hier finden Sie aktuelle Informationen der Abteilung Kammermitgliedschaft zum Besucherservice, zur Erreichbarkeit sowie zur Bearbeitung von Melde- und Beitragsvorgängen oder Anträgen.

1. Besucherservice

Der Besucherservice der Ärztekammer Berlin ist bis auf Weiteres eingestellt worden.

Aufgrund dessen findet der Service KammerIdent (= rechtskonforme Identifizierung für die Anmeldung zum Mitgliederportal der Ärztekammer Berlin) derzeit nicht statt.

2. Telefonservice & Erreichbarkeit

Für Ihre Fragen und Anliegen sind wir von montags bis freitags von 9:00 bis 12:00 Uhr erreichbar. Die Telefonnummern Ihrer Ansprechpartner finden Sie hier. Ihre E-Mail senden Sie uns bitte an: mba@aekb.de.

3. Bearbeitung von Eingangspost

Selbstverständlich können Sie sich weiterhin schriftlich an uns wenden. Ihre Eingangspost wird sukzessive geöffnet und bearbeitet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen keine Eingangsbestätigungen schicken. Ihre Anliegen werden mit folgender Priorität bearbeitet:

  • Anmeldungen und Abmeldungen zur Sicherstellung Ihrer Meldepflichten sowie Ihrer rentenrechtlichen Belange (Befreiung von der gesetzlichen Rentenversicherungspflicht, Aufnahme in Ihr Versorgungswerk);
  • Ausstellung von Arztausweisen (nur Sichtausweise) im Scheckkartenformat;
  • Registrierung für das Mitgliederportal.

Beitragsvorgänge werden derzeit nicht mit Priorität bearbeitet. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es insbesondere diesbezüglich zu verzögerten Rückmeldungen kommt.

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