Unser Presseportal
Drucker

Neuer Online-Auftritt der Ärztekammer Berlin

(20.01.2009)  ... mit verändertem strukturellen und farblichen Angebot.

Unter www.aerztekammer-berlin.de erscheint die Homepage der Ärztekammer Berlin ab sofort in neuem Look. Nicht nur farblich, auch strukturell wurde das Angebot völlig neu gestaltet. Erstmals gibt es für die vier Nutzergruppen "Ärzte", "Medizinische Fachangestellte", "Bürger" und "Presse" jeweils eigene Portale, in denen die angesprochene Zielgruppe die für sie wichtigen Informationen schnell auffinden kann. Dies wird von einem neuen Farbdesign unterstützt, das statt bisher auf blau/orange nun auf die Farben blau/grau und dunkelrot setzt. Das Schriftbild ist leichter und luftiger als bisher und wirkt damit auf den Nutzer ruhiger. Auf der Startseite verzichtet die Kammer mit ihrer Entscheidung für Nutzerportale nun bewusst auf Meldungen und Detailinformationen, dafür läuft jetzt am unteren Rand ein News-Ticker mit, der die Überschriften der neuesten Informationen als laufendes Schriftband zeigt.

Viele Details wurden technisch überarbeitet. Neu sind beispielsweise Schnellzugänge zu besonders wichtigen Funktionen wie dem Online-Mitgliederportal oder dem Fortbildungskalender für Berlin, die im Ärzte-Portal über Buttons am rechten Rand direkt angefahren werden können. Viele Texte wurden überarbeitet, gekürzt und zugespitzt, Informationen aufeinander abgestimmt und entrümpelt. Völlig neu wurde das Portal für Bürger gestaltet. Es enthält Tipps zur Arztsuche, Hinweise und Erläuterungen zu empfehlenswerten, da industrie-unabhängigen Gesundheitsportalen, zu den wichtigsten Beratungsinstitutionen und zukünftig auch zu den wichtigsten Krankenhaussuchmaschinen. Neu ist auch das Portal "Wir über uns". Erstmals sind hier auch historische Informationen zur Kammergeschichte zu finden.

ÄRZTEKAMMER BERLIN
- Pressestelle -
Sascha Rudat
Sybille Golkowski
Tel.  030 /40 80 6-4100/-4101/-4102
Fax: 030/40 80 6-4199
E-Mail: presse@aekb.de

 

RSS Newsfeed abonnieren  |  Was ist ein RSS Newsfeed?

BERLINER ÄRZTE - Mitgliederzeitschrift
LEITUNG STABSSTELLE

Loechel_web

Niels Löchel
Tel.: 030 40806-4101
E-Mail: n.loechel@aekb.de
PRESSESPRECHER

rudat

Sascha Rudat
Tel.: 030 40806-4100
E-Mail: s.rudat@aekb.de
PRESSEREFERENTIN

Braun_web

Michaela Braun
Tel.: 030 40806-4105
E-Mail: m.braun@aekb.de 
PRESSEREFERENTIN

Guillen

Xóchil Guillén-Sautter
Tel.: 030 40806-4104
E-Mail: x.guillen-sautter@aekb.de
ASSISTENTIN

Floerke

Laura Flörke
Tel.: 030 40806-4101

© 2019 Ärztekammer Berlin

 

Ärztekammer Berlin english_icon
Friedrichstr. 16 | 10969 Berlin
Telefon +49 30 / 40806-0 | Fax +49 30 / 40806-3499 | E-Mail kammer@aekb.de