Unser Presseportal
Drucker

Michael Hahn ist neuer Geschäftsführer der Ärztekammer Berlin

(14.01.2009)  Wechsel an der Spitze der Verwaltung.

Der Jurist Michael Hahn hat das Amt des Geschäftsführers der Ärztekammer Berlin übernommen. Sein Vorgänger, Dr. med. Gerhard Andersen, ist nach zehnjähriger Tätigkeit in dieser Position in den Ruhestand gegangen. Wie schon Gerhard Andersen, ist auch Michael Hahn ein erfahrener Insider im Gesundheitswesen. Bevor er in die Kammer wechselte, leitete er von August 1999 bis September 2008 die Bereiche Gesundheitsmanagement und zeitweise Recht bei der AOK Mecklenburg-Vorpommern. Teil seiner Aufgaben dort war die verantwortliche Leitung des Unternehmensbereichs ambulante Versorgung, wozu auch die regelmäßigen Vertragsverhandlungen mit der KV gehörten.  

Der 43-jährige Jurist ist am 28. Dezember 1965 in Rostock-Warnemünde geboren und dort aufgewachsen. Noch vor Öffnung der Mauer kam er im Oktober 1986 über einen Ausreiseantrag in den Westen. An der Universität Tübingen absolvierte Michael Hahn sein Jurastudium. Von September 1995 bis Juli 1999 arbeitete er dann als Justiziar in der Rechtsabteilung der Kassenärztlichen Vereinigung Mecklenburg-Vorpommern.

 Die Position des Geschäftsführers in der Ärztekammer Berlin umfasst die Leitung der gesamten Verwaltung im Auftrag des ehrenamtlich tätigen Vorstands.

ÄRZTEKAMMER BERLIN
- Pressestelle -
Sascha Rudat
Sybille Golkowski
Tel.  030 /40 80 6-4100/-4101/-4102
Fax: 030/40 80 6-4199
E-Mail: presse@aekb.de

 

RSS Newsfeed abonnieren  |  Was ist ein RSS Newsfeed?

BERLINER ÄRZTE - Mitgliederzeitschrift
LEITUNG STABSSTELLE

Loechel_web

Niels Löchel
Tel.: 030 40806-4101
E-Mail: n.loechel@aekb.de
PRESSESPRECHER

rudat

Sascha Rudat
Tel.: 030 40806-4100
E-Mail: s.rudat@aekb.de
PRESSEREFERENTIN

Braun_web

Michaela Braun
Tel.: 030 40806-4105
E-Mail: m.braun@aekb.de 
PRESSEREFERENTIN

Guillen

Xóchil Guillén-Sautter
Tel.: 030 40806-4104
E-Mail: x.guillen-sautter@aekb.de
ASSISTENTIN

Floerke

Laura Flörke
Tel.: 030 40806-4101

© 2019 Ärztekammer Berlin

 

Ärztekammer Berlin english_icon
Friedrichstr. 16 | 10969 Berlin
Telefon +49 30 / 40806-0 | Fax +49 30 / 40806-3499 | E-Mail kammer@aekb.de