Unser Presseportal
Drucker

Ärztekammer Berlin trauert um Harald Mau

(07.09.2020)  Unser ehemaliges Vorstandsmitglied Prof. Dr. med. Harald Mau ist am 4. September 2020 verstorben.

Harald Mau war über 30 Jahre ehrenamtlich in verschiedenen Gremien der Ärztekammer Berlin aktiv und hat sich dort stets für die Belange aller Ärztinnen und Ärzte eingesetzt. Allem voran stand Harald Mau für ärztliche Haltung. Er war ein herausragender Arzt, Lehrer und Standespolitiker. Für seinen Einsatz zum Wohle kranker Menschen, seine besonderen Verdienste um das Gesundheitswesen, für die Ausbildung des ärztlichen Berufsnachwuchses und für sein langjähriges standespolitisches Engagement wurde er im vergangenen Jahr mit der Georg Klemperer-Medaille ausgezeichnet. Wir werden sein Andenken in Dankbarkeit und Ehre bewahren.

RSS Newsfeed abonnieren  |  Was ist ein RSS Newsfeed?

BERLINER ÄRZTE - Mitgliederzeitschrift
Pressekontakt

Kontaktformular

Presseanfragen richten Sie bitte direkt an 

Tel.: 030 40806-4110
E-Mail: presse@aekb.de
Ansprechpersonen

Jobbörse

Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne persönlich.

© 2020 Ärztekammer Berlin

 

Ärztekammer Berlin english_icon
Friedrichstr. 16 | 10969 Berlin
Telefon +49 30 / 40806-0 | Fax +49 30 / 40806-3499 | E-Mail kammer@aekb.de