Unser Presseportal
Drucker

Bernd Wolfarth neu im Vorstand des Sport-Gesundheitspark Berlin e. V.

Der Sportbeauftragte der Ärztekammer Berlin, Prof. Dr. med. Bernd Wolfarth, ist seit Anfang Juni 2020 stellvertretender Vorsitzender im Vorstand des SportGesundheitspark Berlin e. V.

Der Facharzt für Innere Medizin ist u. a. Leiter der Abteilung Sportmedizin der Charité – Universitätsmedizin Berlin sowie Ordinarius der Sportmedizin an der Humboldt-Universität zu Berlin. Der Öffentlichkeit ist Personalien Wolfarth – neben vielen weiteren Funktionen und Tätigkeiten im Sport – insbesondere als Leitender Olympiaarzt des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) bekannt.

Wolfarth folgt auf Peter Hanisch, der im Herbst 2019 kurzfristig die Aufgaben des damaligen Vorsitzenden Dr. Folkert Boldt übernommen hatte und nun zum neuen Vorsitzenden des gemeinnützigen Vereins gewählt wurde.

1988 als Modelleinrichtung für Gesundheitssport in Berlin gegründet, gliedert sich der Sport-Gesundheitspark Berlin e. V. in die Bereiche „Gesundheitssport“, „Sportmedizin“ und „Akademie“. Er ist mit über 7.000 Mitgliedern der größte Gesundheitssportverein der Hauptstadt.

RSS Newsfeed abonnieren  |  Was ist ein RSS Newsfeed?

BERLINER ÄRZTE - Mitgliederzeitschrift
Pressekontakt

Kontaktformular

Presseanfragen richten Sie bitte direkt an 

Tel.: 030 40806-4110
E-Mail: presse@aekb.de
Ansprechpersonen

Jobbörse

Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne persönlich.

© 2020 Ärztekammer Berlin

 

Ärztekammer Berlin english_icon
Friedrichstr. 16 | 10969 Berlin
Telefon +49 30 / 40806-0 | Fax +49 30 / 40806-3499 | E-Mail kammer@aekb.de