Unser Presseportal
Drucker

Wie überlebe ich meinen ersten Nachtdienst?!

(19.03.2018)  Am 7. April 2018 findet im großen Sitzungssaal der Ärztekammer Berlin zum zweiten Mal die Ganztagesveranstaltung "Wie überlebe ich meinen ersten Nachtdienst?!" statt.

„Wie überlebe ich meinen ersten Nachtdienst?!“ ist der Titel der neuen Veranstaltungsreihe, die sich insbesondere an Berufsanfänger und Assistenzärzte, die vor ihrem ersten 24-Stunden Dienst stehen, als auch an Medizinstudenten im PJ und ausländische Ärzte richtet. Aufgrund des sehr positiven Echos der Teilnehmer der ersten Veranstaltung in 2017 wird sie nun erneut angeboten.
In 2017 fiel in den Räumen der Ärztekammer Berlin der Startschuss für die neue Veranstaltungsreihe „Wie überlebe ich meinen ersten Nachtdienst?!“ Wissenschaftliche Leitung, Planung und Konzeption dieser neuartigen Veranstaltung liegen bei Dr. med. univ. Afshin Jawari, Facharzt f. Neurologie, Geriatrie u. Sozialmedizin, Oberarzt Klinik für Neurologie Theodor Wenzel Werk. Schirmherr dieser Initiative ist der Präsident der Ärztekammer Berlin Dr. med. Günther Jonitz. Veranstalter sind das Netzwerk Medizinernachwuchs.de und Dr. med. Afshin Jawari.
Erfahrene, sehr engagierte Ärzte und ausgewiesene Experten für jeweilige Notfallsituationen erläutern in dieser ganztätigen Veranstaltung die wichtigsten Fallstricke und zeigen die häufigsten interdisziplinären Schnittpunkte auf. Ziel ist es, an den Top 10 einer jeden Notaufnahme mit den dazugehörigen Problematiken die Schwierigkeiten der ersten Dienste aufzuzeigen, abzufedern und anhand des Workshops den Teilnehmern den Einstieg in die größte Hürde der Assistenzarztlaufbahn zu erleichtern.

Termin: 07.04.2018
Zeit: 9 - 17 Uhr
Ort:
Ärztekammer Berlin
Großer Sitzungssaal
Friedrichstraße 16
10969 Berlin

Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung (die Plätze sind begrenzt) finden Interessierte hier.

RSS Newsfeed abonnieren  |  Was ist ein RSS Newsfeed?

BERLINER ÄRZTE - Mitgliederzeitschrift
LEITERIN STABSSTELLE

barth

Sonja Barth
PRESSESPRECHER

rudat

Sascha Rudat
Tel.: 030 40806-4100
E-Mail: s.rudat@aekb.de
PRESSEREFERENTIN

Braun_web

Michaela Braun
Tel.: 030 40806-4105
E-Mail: m.braun@aekb.de 
PRESSEREFERENTIN

Guillen

Xóchil Guillén-Sautter
Tel.: 030 40806-4104
E-Mail: x.guillen-sautter@aekb.de
ASSISTENTIN

Portrait_Tuemann

Ricarda Tümann
Tel.: 030 40806-4101
E-Mail: r.tuemann@aekb.de

© 2018 Ärztekammer Berlin

 

Ärztekammer Berlin english_icon
Friedrichstr. 16 | 10969 Berlin
Telefon +49 30 / 40806-0 | Fax +49 30 / 40806-3499 | E-Mail kammer@aekb.de