Die Ärztekammer Berlin stellt sich vor
Drucker

Ein Delegierter ist nachgerückt - Besetzung der Ausschüsse - Kommission zur Überarbeitung der Entschädigungsregelungen

Bericht von der Delegiertenversammlung am 19. Februar 2003

Nachgerückt

Dr. med. Kurt Höhfeld (Fraktion Gesundheit) hat aus zeitlichen Gründen sein Amt in der Delegiertenversammlung niedergelegt. Für ihn rückt Dr. Hans-Joachim Eichinger neu ins Kammerparlament nach. Eichinger war bereits in der vergangenen Amtszeit DV-Mitglied. Er ist niedergelassener Psychotherapeut aus Zehlendorf.

Besetzung der Ausschüsse

In dieser Delegiertenversammlung wurden die Ausschussbesetzungen der Ärztekammer Berlin umfangreich und teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit diskutiert und abgestimmt.

Kommission zur Überarbeitung der Entschädigungsregelungen

Eine Kommission wurde damit beauftragt, die sehr unterschiedlichen Entschädigungsregelungen der ehrenamtlich in der Ärztekammer Berlin Tätigen nach einer einheitlichen Systematik neu zu regeln. Zum Vorsitzenden wurde Dr. Dietrich Banzer (Fraktion Allianz) bestimmt. Ein unabhängiges Institut soll die Kommission bei ihrer Arbeit unterstützen. Folgende Mitglieder wurden von der DV berufen:

  • Dr. Dietrich Banzer (Fraktion Allianz)
  • Dr. Roland Bersdorf (Fraktion Gesundheit)
  • Dr. Klaus Thierse (Marburger Bund)
  • Dr. Rita Kielhorn (BDA)

RSS Newsfeed abonnieren  |  Was ist ein RSS Newsfeed?

Nächster Termin

Kalender

Nächste Sitzung
der Delegierten-
versammlung am
Mittwoch, 19.02.2020
um 20.00 Uhr. 
Telefonliste

Telefon

Ihren Ansprechpartner in der Ärztekammer ....
Organigramm

Organigramm

Alle Abteilungen der Ärztekammer Berlin ...

... für Sie im Überblick
Kontaktformular
Kontaktformular
Wenn Sie in unserer Telefonliste nicht den richtigen Ansprechpartner gefunden haben...

... dann schreiben Sie uns eine Mail
Stellenangebote der ÄKB

Jobsuche

Über freie Stellen in der Ärztekammer Berlin...

...informieren wir hier

© 2019 Ärztekammer Berlin

 

Ärztekammer Berlin english_icon
Friedrichstr. 16 | 10969 Berlin
Telefon +49 30 / 40806-0 | Fax +49 30 / 40806-3499 | E-Mail kammer@aekb.de